Seite wählen

40m dröselte so vor sich hin, es war schon spät und eigentlich wollte ich mich gerade horizontal polarisieren. Nochmal kurz weg von der Station wegen QMP, aber zuvor noch in FT8 einen CQ-Ruf gestartet. Als ich zurückkam, war obiges Protokoll auf dem Schirm. Upps, wer hat denn da das Logbuch bereichert? RI1ANU, den ich vorher schon mehrmals vergeblich angerufen hatte, also genau der hatte mich angerufen, und WSJT-X hat automatisch den Rest erledigt, so dass das QSO komplett war. Super, das war dann ein schöner Abschluss des Abends, und der Gang in die Horizontale war beglückt von einem besonderen Erfolgserlebnis.

Oleg, ZS1OIN (UA3HK) ist Chef der Bellingshausen Base, der russischen Antarktis-Forschungsstation auf King George Island bei ca. 70° Süd / 11° Ost in einer Entfernung von ca. 13.500 km von meinem QTH (Angaben laut QRZ.com).

 

Arbeitsbedingungen bei DL1EAL, der vorübergehend mit dem Sonderrufzeichen DL75HIL QRV war: 100W Sendeleistung und 26m Drahtantenne mit Auto-Tuner.

Vy 73

Roland, DL1EAL