Seite wählen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Nacht der Museen

24. September | 18:00 - 23:00 CEST

Museumsnacht

Am 24.09.2021 von 18.00 bis 23.00 öffnet das QQTec Museum im Rahmen der Neanderland Museumsnacht ohne den sonst üblichen Eintritts-Obolus  für die Öffentlichkeit. Es präsentiert über 200 Geräte aus der Geschichte des Radios und des Schwarz-Weiß-Fernsehens von 1925 bis in die 80er-Jahre. Von den ersten industriell gefertigten Radios über die Volksempfänger bis zu den Nachkriegsmodellen mit magischem Auge und Elfenbeintasten findet sich alles aus dieser Zeit. Ergänzt durch Musiktruhen und Schwarz-Weiß-Fernseher spiegelt sich das Wohnzimmer der 1950er- und 1960er- wider. Eine Sonderausstellung widmet sich der Designmarke BRAUN, die damals revolutionäre Gestaltung präsentierte.

Wir, als Ortsverband Hilden RØ4, werden dort ebenfalls mit einem Stand vertreten sein, um unser schönes Hobby Amateurfunk vorzustellen. Zusätzlich werden wir mit unserer Kurzwellenstation und einer provisorischen Antenne, Kontakt zu anderen Funkfreunden in der Welt aufnehmen. Wer sich selber mal das Mikrofon in die Hand nehmen möchte, kann das gerne mit unserem Ausbildungsrufzeichen machen.

Die Adresse und mehr zur Neanderland Museumsnacht findet ihr unter den Links weiter unten:

 

Details

Datum:
24. September
Zeit:
18:00 - 23:00 CEST
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Webseite:
https://www.qqtec.de/2021/08/museumsnacht/

Veranstalter

QQTec

Veranstaltungsort

QQTec , Forststr. 73 , D-40721 Hilden
Forststraße 73
Hilden, NRW 40721 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
, www.qqtec.de/museum/