Seite wählen

Mein „Helferlein“

Der geniale Erfinder Daniel Düsentrieb aus Entenhausen hat bekanntlich sein kleines „Helferlein“, das ihn immer tatkräftig unterstützt (siehe: https://www.duckipedia.de/Helferlein)

Ich habe jetzt auch ein „Helferlein“. Mein Helferlein hilft mir beim Betrieb mit dem Programm WSJT-X. Mein Helferlein überwacht ganz von allein die eingehenden Verbindungen in FT8, FT4, WSPR, MSK144 usw.
Es alarmiert mich, wenn von mir gesuchte Stationen auftauchen oder bestimmte Gebiete gearbeitet werden.

Mein „Helferlein“ ruft Google Maps auf und zeichnet Linien der letzten 30 empfangenen Stationen. Es beobachten, wie sich die Bedingungen im Laufe der Zeit ändern.

Es sortiert Stationen nach Signalstärke, Entfernung, Frequenz oder Richtung.

Mein „Helferlein“ ist als App auf meinem alten Android-Tablet installiert und benötigt lediglich eine WLAN-Verbindung.

Jetzt muss ich nicht immer vor dem PC sitzen. „Helferlein“ übernimmt die Überwachung.
Mein „Helferlein“ heißt „WSJT-X Monitor Pro“ und ist auf allen Android-Endgeräten lauffähig.

Zu erhalten im Play Store für ca. 2 EUR. Einfach mal ausprobieren.

73 de Jürgen (DO3JHB)